Zum Inhalt springen

Turnerinnen holen vier Podestplätze bei den Gaubestenkämpfen Einzel

  • von

Am 25. März fanden die Gaubestenkämpfe Einzel der P-Stufe in Limburgerhof statt. Für die TSG Maxdorf gingen insgesamt 19 Turnerinnen in sechs unterschiedlichen Wettkampfklassen an den Start.

Sophie Kraut erturnte sich im jahrgangsoffenen Wettkampf – 2007 und älter – die Höchstwertung am Balken sowie am Boden und durfte sich am Ende über die Goldmedaille und den Titel „Gaubeste“ freuen. Louisa Weilinger zeigte zwei gute Sprünge, musste dann allerdings einen Sturz am Balken sowie am Stufenbarren in Kauf nehmen und wird Fünfte.

Im Wettkampf Jahrgang 2008/2009 erhielt Marisa Schindler die (Tages)Höchstwertung am Boden sowie am Schwebebalken und durfte sich über den 3. Platz und die Bronzemedaille freuen. Isabell Atzinger erreichte mit einer sehr sicheren und schön geturnten Balkenübung den 10. Platz.

Im Wettkampf Jahrgang 2010/2011 erturnte sich Lisa Ziegler mit der zweitbesten Balkenwertung einen tollen 3. Platz. Tabea Weber erzielte die dritthöchste Bodenwertung ihrer Altersklasse und wird Achte. Mit einer schönen Balkenübung erreichte Charlotte Ganser den 19. Rang und Leonie Wittke mit einer guten Reckübung den 21. Rang.

Gleich fünf Turnerinnen der TSG gingen im Wettkampf Jahrgang 2012/2013 an den Start, der mit 44 Teilnehmerinnen gleichzeitig auch der jahrgangsstärkste Wettkampf war. Natalia Röpke zeigte zwei schöne Sprünge auf den Mattenberg und belegte am Ende den 12. Platz.  Julia Rupp erreichte mit einer guten Reckübung den 22. Platz und Johanna Oettinger mit einer schönen Bodenübung den 26. Platz. Clara Schöttner erturnte sich mit einer gelungenen Bodenübung den 32. Platz und Marlene Ziegler mit einer schönen Reckübung den 38. Platz.

Emma Laux sicherte sich in ihrer Altersklasse 9 Jahre die beste Balkenübung sowie die zweitbeste Reckübung und durfte sich über den 3. Platz erfreuen. Mit einer soliden Leistung am Sprung belegte Julia Musiol den 18. Platz und Chiara Camur den 19. Platz.

Im jüngsten Wettkampf – Jahrgang 2016 und jünger – erzielte Marta Schröter die Höchstwertung am Boden und konnte sich so einen tollen 6. Platz sichern. Anna Röpke zeigte zwei schöne Sprünge über den Kasten und wird Neunte. Unsere jüngste Starterin Eva Camur belegte bei ihrem ersten Wettkampf den 15. Platz.

Sophie Kraut, Marisa Schindler, Lisa Ziegler und Emma Laux haben sich auf Grund ihrer Platzierung unter den Top 3 für die Landesbestenkämpfe am 6./7. Mai in Contwig qualifiziert. Des Weiteren haben Lea Plumpe, Eva Kraut, Elena Kahmann, Louisa Weilinger und Sophie Kraut im Zuge dieses Wettkampfes ihre Kampfrichter-Lizenz erfolgreich abgeschlossen und dürfen fortan für die TSG als Kampfrichterinnen fungieren.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu den tollen Erfolgen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner