Landesbestenkämpfe Pfalz 2022 / Gold und Bronze für die Turnerinnen

Am 5./6. November 2022 fanden die Landesmeisterschaften sowie Landesbestenkämpfe des Pfälzer Turnerbunds in Haßloch statt. Die Mannschaft mit Elena Kahmann, Eva Kraut, Sophie Kraut, Nadine Schott und Louisa Weilinger erturnte sich im jahrgangsoffenen Wettkampf mit 8,700 Punkten Vorsprung einen tollen 3. Platz. Zudem erreichten sie mit 45,550 Punkten das beste Mannschaftsergebnis am Sprung.

Auch die Mannschaft mit Isabell Atzinger, Maja Maas, Marisa Schindler und Rebekka Weber hatte sich für die Landesbestenkämpfe qualifiziert. Alle Vier turnten einen tollen Wettkampf und erzielten so das beste Mannschaftsergebnis am Balken sowie das zweitbeste Ergebnis am Boden von insgesamt zwölf Mannschaften. Am Ende reichte es für einen grandiosen 1. Platz. Somit durften sich die Vier nicht nur über die Goldmedaille freuen, sondern auch über den Titel „Landesbeste im Jahrgang 2008 und jünger 2022“.

Herzlichen Glückwunsch!