Basketball-Ostercamp der TSG Maxdorf

Unter der Leitung von Jan Heitmann (DBB-B-Trainer) fanden sich am 03.04.2023 35 Jungen und Mädchen zu unserem Ostercamp in der Waldsporthalle ein. Als Trainerassistenten brachte Jan zwei junge Helfer aus Mannheim, David und Natan, mit. Von der TSG waren Maria Anton Soto, Heike Ammon, Dominik Ammon und Felix Hantge mit am Start.

Nach der Begrüßung und ersten Kennenlernphase starteten wir mit dem Aufwärmen, Dehnübungen etc. Programmpunkt 1 für die älteren Teilnehmer (Jg. 2009-2012) war die Schulung des 3-3, bei den Jüngeren (2013-2015) die Schulung individueller Techniken (Korbleger, Wurf etc.).

Am 2. Tag arbeiteten wir am Vormittag sehr viel an der Wurftechnik aus verschiedenen Ausgangssituationen. Am Nachmittag stand wieder 3-3 und 5-5 Entscheidungsfindung im Vordergrund.

Der letzte Tag war gefüllt mit vielen kleinen Spielchen und Wurfwettbewerben (Freiwürfe, Bump), bei denen es auch Sieger gab.

Zum Abschluss sagten gerade unsere U 10 Spieler auf Ihre ganz spezielle Art „Dankeschön“ an Headcoach Jan Heitmann und alle anderen Helfer.