Schöne Erfolge der Laufgruppe der TSG Maxdorf

Sowohl beim Insellauf des Ludwigshafener Laufclubs am 25. August als auch in beim Straßenlauf des TV Rheinau 1893 am 03. September stellte die TSG Maxdorf die teilnehmerstärkste Gruppe und erzielte schöne sportliche Leistungen.

Der Insellauf des Ludwigshafener Laufclubs ist ein Staffellauf über 4*4 km auf der Parkinsel mit einer wunderschönen Strecke am Rhein und durch den Park. Hier war die TSG Maxdorf mit 7 Staffeln bzw. 28 Läuferinnen und Läufern am Start.

Die Jüngsten waren die Schnellsten, die Jugendstaffel TSG Maxdorf Tria Juniors belegten den
15. Platz von 90 Staffeln. Die schnellste Einzelzeit lief Anne Weben mit 17:34 min. Die Staffel Tria-Ladies der TSG belegte Platz 30 von 90, wobei Sabine Roschy mit 19:27 min die beste Einzelzeit lief. Erwähnenswert auch die Oldie-Staffel der TSG, die TSG-Legenden, die mit über 250 Altersjahren noch Platz 26 ergatterten.

Beim Straßenlauf des TV Rheinau 1893 über 10 km war die TSG mit 19 Läuferinnen und Läufern vertreten. Die schnellste Einzelzeit lief Thomas Schlohmann mit 35:24, der im Gesamtfeld den 4. Platz belegte, gefolgt von David Mohr in 36:52, der den 11. Platz errang. Insgesamt gab es für die TSG vier erste Plätze in den Altersklassen, Thomas Schlohmann, Gertrud Wildhaber, Tanja Wittmann und Claus Mees gewannen jeweils ihre Altersklasse.

Als nächste Laufveranstaltungen stehen nun der Volkslauf in Mutterstadt und unser Gemüselauf am 07. Oktober in Maxdorf an.

Bericht: Siegfried Kästle