Kinder-Spiele-Matinée 2023

Sport, Spaß und Spiel für die gesamte Familie

Jugendleiterin Lara Ritthaler hat zur Kinder-Spiele-Matinée der TSG Maxdorf gerufen und über 140 Kinder mit Familien und Fanclubs kamen.

Die Kinder-Spiele-Matinée startete auch in diesem Jahr wieder mit tollen Vorführungen der Dance Kids. Die von Sabrina Sattel geleiteten Tanzgruppen ernteten für ihre schwungvollen Tänze stürmischen Beifall der Zuschauer.

Nach dem Zuschauen war dann Bewegung für alle angesagt. Maren Schillak brachte die Muskeln der Kinder und Eltern mit der Aufwärmgymnastik auf die notwendige Betriebstemperatur. Und dann konnte es endlich losgehen.

Die Kinder durften die große Abenteuerlandschaft, die von den Übungsleitern wieder mit viel Fantasie und Kreativität in die Waldsporthalle gezaubert wurde, erobern. Es gab Abenteuer und Herausforderungen für jeden Geschmack. Die Kids konnten an Seilen und an der Sprossenwand ihre Kletterkünste beweisen, Mattenberge und tiefe Täler überwinden, balancieren, springen, eine Rampe mit dem Rollbrett herunter sausen und vieles mehr.

Auch in diesem Jahr konnten ganz mutige Kids wieder gut gesichert von Volker Achenbach zur Hallendecke klettern. Dazu musste ein Turm aus Cola-Kisten errichtet werden. Kiste um Kiste ging es nach oben, allerdings wurde der Turm auch mit jeder Kiste wackeliger. Nur wer starke Nerven und einen guten Gleichgewichtssinn hatte, schaffte es bis unter die Decke. Nach dem Umstoßen des Turms, der dann immer mit viel Getöse zusammen stürzte, ging es am Sicherungsseil elegant zurück auf den sicheren Hallenboden.

Während sich die Kinder in der Halle nach Herzenslust austoben konnten, gab es für die Eltern draußen im Foyer Kaffee und ein leckeres Kuchenbuffet.

Am Ende besuchte dann auch der Nikolaus die Kinder-Spiele-Matinée. Die Kinder trugen Gedichte und Lieder vor. Der Nikolaus hat sich über den freundlichen Empfang durch die Kinder sehr gefreut. Natürlich hatte er auch für jedes Kind wieder eine prall gefüllte Tüte mit Obst und anderen Leckereien dabei.

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation geht an Lara Ritthaler und an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.