Zum Inhalt springen

Fastnachtsumzug Birkenheide / TSG Pirate uff großer Fahrt, mir sinn beim Umzug immer am Start

  • von

Nach der Corona-Pause und der Last-Minute-Absage des Fastnachtsumzugs im letzten Jahr konnte in diesem Jahr endlich wieder ein närrischer Lindwurm durch Birkenheide ziehen.

Auch das Fastnachts- und Kerweteam der TSG Maxdorf war natürlich mit dabei. Unter dem Motto „TSG Pirate uff großer Fahrt, mir sinn beim Umzug immer am Start“ stachen die TSG Freibeuter mit ihrem Flaggschiff in die närrische See.

Mit dabei waren viele junge Turnerinnen, Leichtathleten, Basketballer und Inlineskater. Auch unsere Freunde Markus und Uwe von der Lebenshilfe waren wieder mit Begeisterung mit am Start. Die Inlineskater begeisterten die vielen Zuschauer am Wegesrand mit ihren Kabinettstückchen auf den schnellen Rollen. Auch die Basketballer sorgten mit ihren gekonnten Trick mit dem Ball immer wieder für Erstaunen.  

Insgesamt erstreckte sich der TSG-Tross beim Umzug auf rund 100 Meter. So eine starke TSG-Gruppe gab es bei einem Fastnachts- oder Kerweumzug schon sehr lange nicht mehr.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die beim Umzug mit dabei waren. Ein weiteres Dankeschön geht an die fidelen Kraniche Birkenheide, die den Umzug wieder perfekt organisiert hatten. Dank auch an die freiwillige Feuerwehr, das Rote Kreuz, die Bauhöfe Birkenheide und Maxdorf, das Ordnungsamt und die Polizei, die für die Sicherheit beim Umzug gesorgt haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner