U14 weiblich der TSG-Maxdorf-Basketball ist Pfalzmeister 2024

Der weibliche Nachwuchs der TSG Maxdorf tritt in die Fußstapfen der letztjährigen U16 weiblich und sichert sich eindrucksvoll die Pfalzmeisterschaft in der Altersklasse Jg. 2010 und jünger.

Erstmals seit vielen Jahren war der Boom des Weltmeistertitels der Herren auch im weiblichen Bereich zu spüren. Sieben Vereine meldeten zum Spielbetrieb 2023/2024 und alle Vereine spielten die komplette Saison durch.

Gegen alle Mannschaften aus Kirchheimbolanden, Landau, Kaiserslautern, Bad Dürkheim, Deidesheim-Neustadt und Ludwigshafen-Frankenthal konnte die Truppe um Heike Ammon und Zorica Schön in Hin- und Rückspiel deutlich gewinnen. Nie war die Differenz geringer als 14 Punkte.

Wir gratulieren dem Team und wünschen weiterhin viel Spaß beim „tollsten Hallensport“ der Welt.

Geehrt wurde die Mannschaft mit Medaillen vom Basketballverband Pfalz und „Pfalzmeistershirts der TSG Maxdorf“.

Hintere Reihe: Mira Schön, Avin Hasan, Sofija Lazic, Milagros Wegele Obregon, Nele Hoffmann, Eunice Walu, Stella Fiebranz, Denise Uhrig, Zorica Schön
Vordere Reihe: Heike Ammon, Meike Schönberger, Susanne Velasco Villacis, Helin Hasan
Es fehlen: Aurelia Lauer, Soraya da Silveira, Emmy Zimmermann, Jiyan Yücel