Christian Pusch neuer Vorsitzender der TSG Maxdorf / Bernd Lupberger zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Christian Pusch wurde von der Mitgliederversammlung der TSG Maxdorf am 24.05.2024 einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Nach 20 Jahren an der Vereinsspitze übergab Bernd Lupberger den Staffelstab in jüngere Hände. Der scheidende Vorsitzende blickte in seinem Bericht auf die letzten 20 Jahre zurück.

Neben den eigentlichen Aufgaben als Vorsitzender hat er mehrere große IT- und Organisationsprojekte abgewickelt. Die von ihm entwickelte Vereinsverwaltungssoftware „Luposoft Verein“ mit den Modulen Buchhaltung, Mitglieder- und Inventarverwaltung war von 1997 bis 2014 im Einsatz. Sein Zeitnahmesystem „Luposoft Lauf“ wurde von 1999 bis 2018 bei insgesamt 20 Laufveranstaltungen eingesetzt. Seine Veranstaltungssoftware „Luposoft Triaswim“ ist seit 2005 beim Triathlonschwimmen im Einsatz.

Seinen Bericht schloss Bernd Lupberger mit einem Dank für die große Unterstützung in den letzten 20 Jahren. Die TSG Maxdorf sieht er auch in Zukunft gut aufgestellt, da mit Christian Pusch ein im Verein geschätzter und kompetenter Nachfolger gefunden wurde.

Der 2. Vorsitzende Siegfried Kästle und Kassenwartin Heike Ammon wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neue 3. Vorsitzende wurde Anika Wieme einstimmig in den Geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Die Ressortleiter Anika Wieme (Turnen), Claudia Lupberger (Gymnastik), Heike Ammon (Ballspiele), Siegfried Kästle (Leichtathletik), Lara Ritthaler (Jugend) und Bernd Lupberger (Öffentlichkeitsarbeit) wurden einstimmig wiedergewählt. Neuer Ressortleiter Kultur wurde Till Schmidberger, der sich ebenfalls über ein einstimmiges Votum der Mitgliederversammlung freuen konnte.

Einstimmig gewählt wurde auch die neue Schriftführerin Sandra Wolf, Thomas Leva (Mitgliederverwaltung) wurde ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Neuer Beisitzer wurde Johann Ammon, Carolin Lupberger und Dirk Schankola wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt.

Maria Anton wurde neu in den Ehrenrat gewählt. Peter Guhmann, Jutta Hof-Fiedler, Michael Krebs und Manuel Scriba wurden wiedergewählt. Auch die Kassenprüfer Christoph Baumann und Angelika Leipold wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Wahlleitung übernahm Siegfried Fiedler, der die Abstimmungen wie immer routiniert und zügig durchführte.

Auf Antrag von Christian Pusch wurde Bernd Lupberger von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.