Pfalzmeisterschaften & Landesbestenkämpfe Mannschaft 2023

Erneut Silber für die Turnerinnen

Am 30. September/1. Oktober fanden die Landesbestenkämpfe und Pfalzmeisterschaften im Gerätturnen in Limburgerhof statt.

Bei den Landesbestenkämpfen erturnte sich die Mannschaft mit Charlotte Ganser, Natalia Röpke, Tabea Weber, Leonie Wittke und Lisa Ziegler im Wettkampf „Jahrgang 2010 und jünger“ das beste Mannschaftsergebnis am Schwebebalken. Am Ende eines tollen Wettkampfes durften sich die Fünf erneut über den 2. Platz sowie den Titel „Vize-Landesbeste 2023“ freuen.

Im jahrgangsoffenen Wettkampf der Pfalzmeisterschaften ging die Mannschaft mit Elena Kahmann, Eva Kraut, Sophie Kraut, Maja Maas, Marisa Schindler und Rebekka Weber für die TSG an den Start. Sie erturnten sich das zweitbeste Mannschaftsergebnis am Schwebebalken aller acht Mannschaften. Das Team landete am Ende auf einem guten 4. Platz.

Für die Turnerinnen der TSG war dies der letzte Wettkampf in diesem Jahr. Bis zum Einzelwettkampf im Frühjahr 2024 werden nun wieder fleißig neue Elemente geübt.