Zum Inhalt springen

Starke Leistungen beim Leichtathletik-Hallenpokal in Ludwigshafen

  • von

Beim 30. Leichtathletik-Hallenpokal in Ludwigshafen am 22.03.2026 zeigte die Athletinnen und Athleten der TSG Maxdorf erneut starke Leistungen und konnte sich über mehrere vordere Platzierungen freuen.

Besonders herausragend war der Sieg von Alex Wloka in der Altersklasse M15. Mit starken 1382 Punkten setzte er sich souverän an die Spitze und überzeugte vor allem im Sprint und Weitsprung. Auch bei den jüngeren Athleten konnte die TSG Maxdorf überzeugen: Ari Hanft belegte im M10-Wettbewerb einen guten 5. Platz, während Aaron Gaadt (M9) ebenfalls mit einem 8. Platz ein solides Ergebnis erzielte.

Im weiblichen Bereich stach Sophia Schmidberger hervor, die in der Altersklasse W14 einen hervorragenden 2. Platz erreichte und nur knapp am Sieg vorbeischrammte. Weitere Top-10-Platzierungen, unter anderem durch Greta Schmidberger (W9) und mehrere Nachwuchsathletinnen in den jüngeren Altersklassen, unterstreichen die breite und erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins.

Insgesamt präsentierte sich die TSG Maxdorf mit vielen engagierten Athletinnen und Athleten und konnte sich über einen gelungenen Wettkampftag mit zahlreichen guten Platzierungen freuen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner